Wie kann ich Buchen?

Die Buchung kann telefonisch unter 07725 9155 9025, per E-Mail an info@eventbringer.de oder über das Buchungsformular der jeweiligen Reise erfolgen.

 

Wann kann ich jemanden erreichen?

Telefonisch sind wir von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erreichen. Auf unserer Homepage kann rund um die Uhr gebucht werden. Wenn Du uns per Mail oder Whatsapp schreibst bekommst Du meist am gleichen Tag noch eine Antwort.

 

Ich bin noch keine 18, kann ich schon mitfahren?

Das kommt auf die Art der Reise an. Bitte wende Dich an einen unserer Mitarbeiter, diese können dir gerne weiterhelfen.

 

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Innerhalb weniger Stunden nach der Buchung erhältst Du von uns eine Bestätigung zu Deiner Buchung. Der Versand der Reiseunterlagen erfolgt größtenteils per Mail. 7 Tage vor Reisebeginn wird Dir der Fahrschein zugesendet, den Du zur Fahrt ausgedruckt oder als Dokument auf dem Handy mitbringen solltest.

 

Wie kann ich die gebuchte Reise bezahlen?

Mit der Bestätigung erhältst Du gleichzeitig auch die Rechnung. Den Betrag kannst Du dann ganz bequem an uns überweisen. Bei Zahlungseingang schicken wir Dir eine Bestätigungs-Mail. Gerne darfst Du auch bei uns im Büro vorbeikommen und dort bezahlen.

 

Wann muss bezahlt werden?

Der Betrag sollte bis 4 Tage vor Reisebeginn auf das angegebene Konto überweisen werden. Bei kurzfristigen Buchungen erlauben wir auch Bezahlung per Pay Pal oder im Bus (nur nach Absprache).

 

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Eine Reise findet statt, sobald sich mindestens 15 Teilnehmer angemeldet haben. Sollte eine andere Mindestteilnehmerzahl gelten, ist diese in der Anmeldebestätigung vermerkt. Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden sollte, geben wir Dir bis spätestens 1 Woche vor Reisebeginn Bescheid.

 

Wann bekomme ich die Abfahrtszeiten?

Die finalen Abfahrtszeiten erhältst Du ca. 7 Tage vor Reisebeginn per E-Mail. Manchmal können wir Dir auch schon früher eine Auskunft geben. Melde Dich einfach telefonisch bei uns. Wann erhalte ich die Tickets? Festivaltickets, Eintrittskarten, Gutscheine/Voucher oder Eintrittsbändchen werden grundsätzlich nicht versendet. Unsere Reiseleiter oder Busfahrer werden Dir alle zugehörigen Unterlagen im Bus aushändigen. In Ausnahmefällen kannst Du Tickets auch ohne die Busfahrt buchen. Um Missbräuche zu vermeiden, erhältst Du diese 1-3 Tage vor dem Event per E-Mail.

 

Wo und Wann fährt der Bus ab?

Der genaue Abfahrtsort sowie die Abfahrtszeit stehen im Fahrschein, den Du ca. 7 Tage vor Abreise per E-Mail erhältst. Unsere Busse sind immer an der Aufschrift „Eventbringer Tours“ zu erkennen. Bei großen Veranstaltungen benachrichtigen wir Dich noch über das Aussehen und das Kennzeichen des Busses.

 

Wann und Wo fährt der Bus wieder zurück?

Wie auch bei der Anreise stehen die Infos zur Rückfahrt im Fahrschein. Grundsätzlich gilt: Dort, wo der Bus Dich aussteigen lassen hat, wird er Dich auch wieder mitnehmen. Bei großen Veranstaltungen kann das etwas variieren. Falls Du den Bus nicht mehr findest, erreichst Du jemanden unter der angegebenen Notfallnummer.

 

Gibt es bei Eventbringer einen Reiseleiter vor Ort?

Ein Reiseleiter vor Ort ist eine zusätzliche Leistung von uns und wird nicht bei jeder Fahrt eingesetzt. Bei großen Events wie Street Parade, Nature One oder anderen Festivals wird eine Busbegleitung dabei sein. In den anderen Fällen kannst Du Dich an den Fahrer wenden.

 

Kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Stornierung der gebuchten Reise ist selbstverständlich immer möglich. Hier musst Du aber beachten, dass Gebühren bei der Stornierung anfallen können. Hier findest Du die Staffelung:

Bei Bus- und Bahnreisen: bis 45 Tage vor Reiseantritt 10%

ab dem 44. Tag vor Reiseantritt 30%

ab dem 21. Tag vor Reiseantritt 50%

ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 75%

ab dem 6. Tag und bei Nichtanreise 80%

 

Kann ich meine Buchung auch abändern?

Du möchtest Deine Buchung abändern, neue Teilnehmer hinzubuchen oder welche rausstreichen? Grundsätzlich ist das alles möglich. Schreib uns eine E-Mail mit Deinen Änderungen oder ruf uns an und wir helfen Dir gerne weiter.

 

Kann ich meine Tasche/Rucksack im Bus lassen?

In der Regel fährt der gleiche Bus zurück, mit dem Ihr auch hin gefahren seid. Es ist also generell möglich, Taschen, Rucksäcke, Jacken und weiteres Gepäck im Bus zu lassen. Wir übernehmen allerdings keine Haftung! Außerdem musst Du beachten, dass Du nicht ständig Zugang zum Bus hast, sondern nur nach vorheriger Absprache mit dem Reiseleiter oder dem Busfahrer.

 

Welche Ausstattung hat der Bus?

Unsere Busse sind entweder moderne Reisebusse mit WC, Stereoanlage, verstellbaren Sitzen und Klimaanlage oder moderne Ausflugsbusse ohne WC, Stereoanlage, verstellbaren Sitzen und Klimaanlage. Die Fahrer bieten auch einen Getränkeservice mit Bier, Sekt und alkoholfreien Getränken an (Preise ca. 1-2 EUR).

 

Gibt es Angebote für Gruppen, Vereine oder Schulklassen?

Ab Gruppen von 10 Personen prüfen wir, ob ein Sonderzustieg möglich ist. Je nach Art der Reise bieten wir ab 10 Personen noch andere Rabatte an. Gerne stellen wir für Gruppen (ab 20 Personen) auch ein individuelles Reiseprogramm zusammen, das den Wünschen der Gruppe entspricht. Schreib uns hierzu eine E-Mail oder melde Dich telefonisch bei uns.